Kontakt

Mai 2018 – Fachartikel von Dr. Weiss: Zahnmedizinische Betreuung in Seniorenheimen

Die zahnmedizinische Betreuung von älteren Patienten hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert – die Kooperation mit Seniorenheimen bildet einen wichtigen Fokus.

Im Mai hat Dr. Weiss einen Artikel zur zahnmedizinischen Betreuung von Seniorenheim-Bewohnern im Online-Magazin „Zahnärztliche Mitteilungen“ veröffentlicht. Darin betont er, dass das Pflegepersonal eine entscheidende Rolle für die Mundgesundheit der Bewohner einnimmt. Für eine gute Kooperation zwischen Zahnarzt und Seniorenheim ist es unerlässlich, dass die Mitarbeiter von der Zusammenarbeit überzeugt sind und den Behandlungsbedarf klar gegenüber den Zahnärzten kommunizieren.

Weiterhin greift Dr. Weiss in dem Artikel die Herausforderungen der Betreuung in den Einrichtungen auf, wie beispielsweise unzureichende finanzielle Förderungen oder Personalmangel. Diese Ressourcen müssen in den Seniorenheimen jedoch unbedingt vorhanden sein, um ein zahnärztliches Konzept dauerhaft umsetzen zu können.

Den vollständigen Artikel zum Thema Zahnarzt und Seniorenheim finden Sie hier »

Gesund beginnt
im Mund!

Termin online buchen

Online-Video-Sprechstunde

Smile 3D – Beratungsvideos

Unser Newsletter