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Unsere Extraleistungen
Service für Sie

Wir bieten Ihnen verschiedene Zusatzleistungen an, die Ihnen den Besuch bei uns erleichtern und angenehmer machen. Zusätzlich stellen wir Ihnen auf dieser Website interessante Extras zur Verfügung – Sie finden sie in der nebenstehenden Navigation.

Unsere Extraleistungen

Business-Service

Beruflich oder auch privat engagierte Menschen werden es kennen: In den normalen Sprechzeiten finden Sie kaum Gelegenheit, einen Termin wahrzunehmen. Nötige Behandlungen oder Prophylaxetermine werden so oft über Wochen oder Monate verschoben.

Genau für diese Patientengruppen haben wir unsere Business-Sprechstunde eingeführt. Damit bieten wir spezielle Beratungs- und Behandlungstermine, die flexibel auf individuelle Wünsche und Möglichkeiten abgestimmt sind. Wir richten uns gern nach Ihnen!

Unter anderem bieten wir Ihnen:

  • Termine außerhalb der regulären Sprechzeiten abends oder am Wochenende – ohne Wartezeit
  • Flexible Abstimmung von individuellen Terminen
  • Kompakte Behandlungsplanung mit wenigen Terminen
  • Zeitnahe Zahnersatzlösungen durch eigenes Dentallabor im Hause
  • Moderne und schonende Verfahren für die schnelle Wiederherstellung der Geschäftsfähigkeit
  • Erinnerung an Kontroll-, Prophylaxe- oder Nachsorgetermine
  • Praktische Online-Terminbuchung. So sind Sie unabhängig von unseren Telefonzeiten.
  • Reguläre Frühsprechstunde ab 7.15 Uhr (Mittwoch)
  • Reguläre Abendsprechstunde bis 19.00 Uhr (Dienstag und Donnerstag)

Nach unserem Grundsatz „Wir sind da, wenn Sie uns brauchen!“ möchten wir Ihnen auch in puncto Erreichbarkeit hervorragenden Service bieten. Unsere aufmerksamen Damen vom Empfang (0201 / 820 870) sind über unsere Kernbehandlungszeiten hinaus zu folgenden Zeiten telefonisch für Sie da:

  • Mo - Fr: 7 Uhr bis 20 Uhr
  • Sa: 9 Uhr bis 14 Uhr

Außerdem können Sie uns wie immer rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen oder mittels Online-Terminbuchung Ihren Termin buchen.

Für ältere und kranke Patienten bieten wir nach individueller Absprache Hausbesuche und die verantwortungsvolle Betreuung von Seniorenheimen und von Heimen für Menschen mit Behinderungen an. Mehr über ProAge Zahnmedizin und die Betreuung von Seniorenheimen.

Bei allen chirurgischen Behandlungen bieten wir Ihnen eine umfassende Versorgung:

Direkte Erreichbarkeit: Nach einem Eingriff können Sie uns über eine gesonderte Telefonnummer sogar am Wochenende erreichen.

Betreuung: Nach einem größeren Eingriff bestellen wir Sie je nach Bedarf am nächsten bzw. übernächsten Tag wieder bei uns ein, um den Heilungsfortschritt zu prüfen.

Verhaltenstipps: Ein Merkblatt mit Verhaltenstipps vor und nach dem Eingriff erhalten Sie vor dem Termin zum Mitnehmen. Es ist auch als Download vorhanden.

Kühlbeutel: Bei Bedarf geben wir Ihnen gern einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg mit.

Häufig ist Mundgeruch (Halitosis) eine Begleiterscheinung einer Parodontitis. Mundgeruch wird aber ebenso durch Bakterien in Zahnzwischenräumen, undichten Füllungsrändern oder auf der Zunge hervorgerufen. Wir beraten Sie dazu, wie Sie selbst und wir durch entsprechende Behandlungsmaßnahmen wieder für einen angenehmen Atem sorgen können.

Unsere Besonderheit: Mithilfe eines sogenannten Halimeters ist es uns möglich, Mundgeruch objektiv zu diagnostizieren. Dieses Messgerät misst die Menge an Schwefelverbindungen im Atem. Diese übelriechenden Stoffe sind typisch für Mundgeruch und entstehen, wenn bestimmte Mundbakterien Nahrungsbestandteile abbauen.

Zur Messung pusten Sie einfach in ein am Gerät angebrachtes Röhrchen. In wenigen Sekunden wird der genaue Wert angezeigt. Überschreitet dieser eine bestimmte Grenze, spricht man von Mundgeruch. Anschließend können wir Mundgeruch gezielt behandeln und danach den Erfolg mit dem Halimeter überprüfen.

Kostenberatung: Eventuelle Kosten einer Behandlung legen wir Ihnen in unserer ausführlichen Beratung transparent dar.

Ratenzahlung: Bei Eigenleistungen bieten wir Ihnen über die Zusammenarbeit mit dem Dienstleister BFS Abrechnungs GmbH die Möglichkeit der Ratenzahlung. Zu den Konditionen der BFS gehören z. B. zwölf Monate Zahlung ohne Zusatzkosten wie Zinsen. Sprechen Sie uns gern auf eine Ratenzahlung an. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der folgenden Seite.

Kontakt mit Leistungsträgern: Falls erforderlich helfen wir Ihnen bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse bzw. privaten Krankenversicherung, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu klären.

EC-Kartenzahlung: Wir bieten Ihnen die Bezahlung mit Ihrer EC-Karte an. So müssen Sie kein Bargeld dabeihaben und können die etwas aufwendigen Banküberweisungen vermeiden.

Rund um Ihre Behandlung bieten wir Ihnen viele weitere Services:

  • Gebärdensprache (DGS) und Erreichbarkeit über Skype/Videotelefonie
  • Schnelle Zahnersatzreparatur (Eigenlabor im Haus)
  • Ggf. Reparatur-Lieferservice innerhalb der Stadt
  • Patientenmobil
  • Ernährungsberatung
  • Mundkrebsdiagnostik mit VELscope®
  • Raucherentwöhnung
  • Klimatisierte Raume
  • Kinderspielecke mit Playstation (gewaltfrei)
  • Wickeltisch
  • Deckenmonitor für Lieblingsfilme während der Behandlung
  • Tipps bei der Auswahl von empfehlenswerten Mundhygieneartikeln
  • Internetzugang während der Wartezeit
  • Tägliche aktuelle TV-News im Wartezimmer
  • Getränke im Wartezimmer (Kaffee, Säfte, Wasser)
  • Leih-Lesebrillen und Hörverstärker für Senioren
  • freies WLAN
  • Rollator/Rollstuhl
  • Kopfhörer zur Hörverstärkung
  • EC-Kartenzahlung

Informationsservice: Im Patientenratgeber erhalten Sie vertiefte Informationen rund um die Zahngesundheit und -ästhetik.

Immer für Sie da!

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Smile 3D – Beratungsvideos

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