Kontakt

September 2018 – Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen

Vorstellung Jaqueline

„Wir stellen vor!“ ist unsere neue Reihe, mit der wir Ihnen zukünftig unsere Mitarbeiter/innen in Form eines Interviews vorstellen und somit ein Stück weit näherbringen möchten.

Zum Beispiel: Wer hat welchen Arbeitsschwerpunkt? Was macht die Arbeit in unserer Praxis so besonders? Was motiviert unsere Mitarbeiter/innen und warum arbeiten sie gerne mit uns? Und natürlich sind wir auch neugierig auf Hobbys und Anekdoten unserer Mitarbeiter/innen. Seien Sie gespannt!

Den Anfang mit den ersten fünf Fragen macht unsere Prophylaxe-Expertin Jaqueline:

1. „Jaqueline, was genau sind Deine Arbeitsschwerpunkte in der Praxis Dr. Weiss und wie lange arbeitest Du jetzt schon hier?“

Hallo an alle! Ich bin Jaqueline, kurz Jacky, und arbeite seit ca. einem Jahr im MUNDIALE Mundpflege-Zentrum. Angestellt bin ich als Zahnmedizinische Fachassistentin, ZMF. Jetzt, ab September bis zum Jahr 2020 absolviere ich meine umfangreiche Weiterbildung zur Dentalhygienikerin bei der Zahnärztekammer Nordrhein in Düsseldorf.

Hier im MUNDIALE Mundpflege-Zentrum fällt mein Arbeitsschwerpunkt auf die Erwachsenen- und Kinder-Individualprophylaxen. Darüber hinaus bereite ich parodontale Therapien vor, mache Mundhygieneberatungen, Bleachings und Zahnputztrainings mit Kindern.

2. „MUNDIALE, das neue, moderne und noch recht junge Mundpflege-Zentrum der Praxis Dr. Weiss. Erzähle uns kurz, was es für Dich besonders macht!“

Für mich ist das MUNDIALE Mundpflege-Zentrum besonders, da die Praxis Dr. Weiss unabhängig vom MUNDIALE Mundpflege-Zentrum arbeitet. Das bedeutet, wir im Mundpflege-Zentrum, planen und vergeben unsere Termine eigenständig und können die Zeiten für unsere Patienten individuell steuern. Kurze Kommunikationswege erleichtern einen reibungslosen Ablauf. Erwähnenswert ist auch, dass das MUNDIALE Mundpflege-Zentrum mit neuen Geräten, Stühlen und Instrumenten ausgestattet ist. Dies ermöglicht uns eine unkomplizierte, schmerzarme und schonende professionelle Zahnreinigung. Zusätzlich können wir unseren Patienten individuelle, die Therapie unterstützende Produkte, erklären.

3. „Und was gefällt Dir an Deiner Arbeit in der Praxis Dr. Weiss und dem MUNDIALE Mundpflege-Zentrum am meisten?“

Sie ist sehr abwechslungsreich! Durch den zusätzlichen Schwerpunkt der mobilen Zahnmedizin versorgen wir viele Seniorenheime. Unser mobiles Team ist stark gefragt – die Prophylaxe am Pflegebett dringend benötigt. Für uns alle eine extreme Herausforderung, die wir echt gut meistern. Ansonsten mag ich das Arbeitsklima total. Wir sind eine multikulturelle Truppe, in der jede/r ihr/sein Bestes gibt. Wir liefern pünktlich und erhalten wirklich tolle Feedbacks von zufriedenen Patienten.

4. „Zu Dir als Person: Wie verbringst Du Deine Freizeit und sorgst für eine ausgeglichene Work-Life-Balance?“

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Tieren. Aber ich lese auch gerne oder schaue gemütlich den einen oder anderen Film. Mein Mann und ich haben als aktives gemeinsames Hobby den Paartanz gewählt. Und sind somit einmal in der Woche in der Tanzschule vertreten.

5. „Spontan: Dein letztes privates Highlight?“

Noch nicht lange her! Ich habe im Juli geheiratet. (schmunzelnd) …nach 15 Jahren wurde das auch mal Zeit. Ansonsten waren mein Mann und ich noch auf einem Ed-Sheeran-Konzert in Gelsenkirchen. Das war auch klasse!

Du willst auch Teil des Teams werden? Bewirb Dich jetzt! Hier geht es zu den Stellenangeboten unserer Essener Praxis.

Gesund beginnt
im Mund!

Termin online buchen

Online-Video-Sprechstunde

Smile 3D – Beratungsvideos

Unser Newsletter