Kontakt

November 2019 – Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen

Bild

Hallo Vanessa! Du bist recht neu in der Praxis Dr. Weiss. Seit wann bist Du dabei und welche Tätigkeit übst Du hier aus?

Ich bin seit dem 3. Juli 2019 im Team der Praxis Dr. Weiss & Kollegen. Hier arbeite ich als ZFA, auch Zahnmedizinische Fachangestellte genannt. Zusätzlich mache ich eine Fortbildung zur ZMP in Düsseldorf. Diese Abkürzung steht für „Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin“.

Das klingt gut: Dann bekommt die Prophylaxe-Abteilung MUNDIALE bald Verstärkung! Welche Aufgaben führst Du als ZFA aus? Welche sind Dir speziell zugeordnet?

Ich kümmere mich um den Sterilisationsbereich und um die Betreuung der Patienten. Ich assistiere während der Behandlung. Oder in der Prophylaxe. Dadurch bekomme ich schon jetzt einen großen Einblick in mein neues, spannendes Aufgabenfeld. Zusätzlich organisiere ich Behandlungen und bereite diese vor. Ich röntge Patienten. Manchmal geht es für mich auch außerhalb der Praxis auf Haus- oder Heimtour.

Welche von den genannten Aufgaben machen Dir am meisten Spaß? Welche magst Du weniger?

Allgemein machen mir alle Aufgaben Spaß. Besonders die, bei denen ich selbstständig arbeiten kann. Aber auch die Betreuung der Patienten. Jeder Mensch ist anders, jede Betreuung individuell. Diese Abwechslung mag ich. Darüber hinaus finde ich die Arbeit in Pflegeheimen toll. Der Heimbereich ist für mich neu: Hier sammele ich viele Erfahrungen mit pflegebedürftigen Menschen.

Hast Du Dich bisher gut im Team eingefunden? Was macht das Team für Dich besonders?

Oh ja, ich konnte mich gut im Team integrieren. Ich wurde einladend und herzlich aufgenommen. Meine Kolleginnen und das Ärzteteam sind super und jederzeit für ein Späßchen zu haben. Die Stimmung im Team ist einfach klasse. Diese Aspekte sind nicht selbstverständlich, mir aber für mein Wohlbefinden wichtig.

Auf der Webseite haben alle ein Berufsmotto. Welches ist Deins und warum?

Kurz und knapp? Ein schönes und ehrliches Lächeln bricht jedes Eis :-)

Du willst auch Teil des Teams werden? Bewirb Dich jetzt! Alle Details zu unseren Stellenangeboten oder Ausbildungsplätzen findest Du hier.

Gesund beginnt
im Mund!

Termin online buchen

Online-Video-Sprechstunde

Smile 3D – Beratungsvideos

Unser Newsletter