Kontakt

Februar 2020 – Lernen Sie Manuela kennen

Bild

Hallo und herzlich willkommen liebe Manuela! Du bist das neueste Team-Mitglied der Praxis Dr. Weiss. Genauer gesagt hast Du im Januar Deinen Job als Zahntechnikerin bei uns angetreten. Wie gefällt es Dir bisher?

Antwort:
Total gut! Ich habe ganz liebe Kolleginnen, die sehr geduldig mit mir sind. Das Betriebsklima im Dentallabor ist toll – ich wurde herzlich aufgenommen.

Wow! Das klingt nach einem gelungenen Start in ein neues Jahr. Welche Aufgaben hast Du speziell hier im praxisinternen Dentallabor Dr. Weiss?

Antwort:
Ich bin im Kunststoffbereich tätig. Bedeutet, ich bin für totale Prothesen, Teilprothesen, Reparaturen und einiges mehr zuständig.

Die Praxis Dr. Weiss ist stark in der ProAge Zahnmedizin vertreten. Was hast Du durch Deine aktuelle Tätigkeit bisher davon mitbekommen?

Antwort:
Die Praxis Dr. Weiss & Kollegen ist durch die ProAge Zahnmedizin in vielen Pflegeeinrichtungen in Essen und Umgebung unterwegs. Dies bedeutet, die Patienten kommen zur Abdrucknahme nicht in die Praxis sondern umgekehrt: Die „Praxis“ fährt zum Patienten raus. Vor Ort, also in den Heimen, haben Zahnarzt und Team ganz andere Arbeitsbedingungen und auch ein ganz anderes Equipment. Für Behandler und Techniker jedes Mal eine Herausforderung. Dr. Weiss und sein Team meistern das erstaunlich gut. Einfach großartig!

Was macht für dich den größten Unterschied zwischen einem normalen Dentallabor und einem Praxislabor?

Antwort:
Die Nähe zum Patienten. In einem gewerblichen Labor ist der Behandler nicht vor Ort. Der Zahntechniker bekommt die Arbeiten von verschiedenen Praxen zugestellt, führt den Auftrag aus, ist fertig damit. Wenn man so will: Weniger emotional. In einem Praxislabor dagegen arbeitet man Hand in Hand mit dem einen Behandler. Die Arbeiten können Gesichtern zugeordnet werden. Umso schöner, das fertige Ergebnis an einem glücklichen Patienten zu sehen. Das ist nicht nur neu sondern auch bewegend für mich.

Noch kennen wir nicht allzu viel von Dir Manuela. Verrätst Du uns Deine Hobbies und Dein Berufsmotto?

Antwort:
Na klar :-) Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man mehr davon erwirbt. Meine Hobbies: Reisen, Natur, Lesen und Cabrio fahren.

Du willst auch Teil des Teams werden? Bewirb Dich jetzt! Alle Details zu unseren Stellenangeboten oder Ausbildungsplätzen findest Du hier: Zur Karriereseite

Gesund beginnt
im Mund!

Termin online buchen

Online-Video-Sprechstunde

Smile 3D – Beratungsvideos

Unser Newsletter